Yoga-Asanas

Ich habe schon immer gern Yoga gemacht und meditiert, seit meiner Jugend, jeden Tag. Dabei erlebte ich ein besonderes Auftanken und habe das Leben forschend von einer besonderen Seite erfahren. Meine erste Ausbildung zum Yoga-Lehrer machte ich 1978, zusammen mit derjenigen zum Lehrer für Transzendentale Meditation. Nach 34 Jahren Tätigkeit als Meditationslehrer absolvierte ich in 2012 eine Ausbildung zum Lehrer für Maharishi-Yoga. Eine wunderbare Herangehensweise, durch leichte Bewegungen Geist und Körper mit Ausgewogenheit, Kreativität und Lebensfreude zu bereichern.

15,00 

Artikelnummer: n. v. Kategorie:

Beschreibung

Sanftes, auf unserem Bewusstsein basierendes Entspannungsyoga

 

Themen:

Wir lernen gemeinsam eine Abfolge von leichten und angenehm wirkenden Yoga-Asanas-Übungen, die jeder Teilnehmer nach einer Zeit auch für sich allein mit Erfolg ausüben kann.

Gleichzeitig biete ich die Beantwortung von Fragen an, auch zur Yoga-Philosophie und deren Verbindung zu unserem ganz normalen, täglichen Leben mit seinen Höhen und Tiefen. – Denn es geht um unser Leben und unsere Lebensqualität!

 

Zielgruppe:

Menschen jeder Altersgruppe, die etwas für sich tun möchten, Nach dem Motto: Starten statt Warten!

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Anfänger und Fortgeschrittene üben problemlos gemeinsam. – Die Effektivität liegt in der Betonung unseres Bewusstseins; und dafür kommt es nicht auf das Können von einzelnen Yoga-Positionen an.

Also Mut! Es lohnt sich!

 

Ziele:

Jeder Teilnehmer lernt Sanftes-Entspannungs-Yoga und bekommt dadurch körperliche und geistige Frische, die unser Leben bereichern!

 

Kursformat:

Eineinhalbstündige Gruppenarbeit, in der wir sowohl die Yoga-Übungen gemeinsam machen und Fragen-Beantwortung. Zur Zeit aufgrund von Corona als Online-Seminare abgehalten.

 

Blog über Wissensgebiet

Sanftes-Entspannungs-Yoga

Yoga ist eigentlich eines von 6 Systemen indischer Philosophie. Yoga beschreibt auch einen Bewusstseins-Zustand; ein Einheits-Bewusstsein, bei dem der Mensch in Einheit lebt. Tiefer Frieden, Kenntnis des Lebens, Weisheit und Wissen. Maharishi Patanjali beschreibt in seinem Werk der Yoga-Sutren in seinem ersten Aphorismus Yoga:

„Yoga ist ein Zustand, bei dem alle geistigen Impulse vollkommen zur Ruhe gekommen sind.”

Yoga-Asanas sind die Körperhaltungsübungen, die auf Körper und Geist eine lebensfördernde Wirkung haben.

Das Sanfte-Entspannungs-Yoga unterscheidet sich von dem, was wir herkömmlich als “Yoga” bezeichnen. Das Sanfte-Entspannungs-Yoga legt den Schwerpunkt auf unsere Aufmerksamkeit und kommt dadurch zu einem wunderbar erholsamen, regenerieren, die Lebensfreude steigerndem Ergebnis.

Man muss es einmal erfahren haben!

Probieren Sie es aus! Rufen Sie mich vorher oder nachher an, und stellen Sie Ihre Fragen.

Ich freue mich auf das Sanfte-Entspannungs-Yoga mit Ihnen allen!

 

Hinweis

  • Preis für Mitglieder = 0 € 
  • Preis für Nichtmitglieder für 1,5 Stunden Workshop = 15 €
  • Jetzt Mitglied werden!

Dozent 

 

Ich bin Claus Fenger, und ich freue mich, meine Qualifikation in den Verein zur Förderung der Lebensqualität für Norddeutschland einzubringen. 

 

Meine Leidenschaft, der ich 45 Jahre inspiriert nachging, war es, durch eigene Erfahrung und umfassendes Wissen Ursprung und Reichweite menschlichen Bewusstseins zu erfassen und natürlich, vor allem im Alltag, zu verwirklichen. 

  

In diesem Rahmen organisierte und leitete ich verantwortlich Kurse und Seminare für insgesamt ca. 7.000 – meine Lieblingszahl – Menschen. 

 

Nach 20 Jahren Aktivität als Centerleiter von „Münchhausen“ (Hessen) brach ich dort meine Zelte ab; es zog mich an die Ostsee, wo ich mich nach langer Zeit endlich zu Hause und geborgen fühle. – Ich bin ein Nordlicht und Meeresliebhaber. 

 

Dort begann ich mich vermehrt für Yogaübungen zu begeistern und absolvierte zwei weitere Ausbildungen zum Yoga-Lehrer. – Jetzt sind es insgesamt vier. 

 

Zurzeit arbeite ich in einer Privatklinik an der Ostsee als Yoga- und Meditationslehrer mit ungefähr 1800 Teilnehmern in den letzten zweieinhalb Jahren. 

 

In unseren Verein bringe ich mich als Yoga-Lehrer ein und biete Ihnen Einzel- und Gruppenunterricht, insbesondere für ein sanftes, beruhigendes und bewusstseinserweitertes Entspannungs-Yoga. Das damit verbundene Wissen ist für mich so inspirierend, dass ich es gerne bei Bedarf in kleinen Vorträgen und Fragestunden mit Ihnen teilen möchte. 

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und bin Ihr Claus Fenger. 

Zusätzliche Informationen

Termine

01.11.2020; 10:00 – 11:30 Uhr, 06.12.2020; 10:00 – 11:30 Uhr, 03.01.2021; 10:00 – 11:30 Uhr, 07.02.2021; 10:00 – 11:30 Uhr, 07.03.2021 10:00 – 11:30 Uhr