Vaidya Prathmesh Vyas

Dr. Prathmesh – Ayurveda  “Das Wissen vom Leben”   

Mein Name ist Vaidya Prathmesh Vyas! Ich bin Ayurveda-Gelehrter mit langjähriger Erfahrung. Ich bereicherte mit meinem umfangreichen, authentischen Wissen von Oktober 2014 bis Mai 2018 das Team der Ayurveda Klinik in Bad Ems. 

Ich bin bekannt für die Tiefe meines Wissens und meine präzise formulierten, leicht verständlichen Vorträge. Ich stamme in fünfter Generation aus einer Vaidya-Familie (ayurvedische Gelehrte), mein Großvater war königlicher Arzt im indischen Jabalpur. 

Ich studierte ayurvedische Medizin an der Universität von Nagpur und erhielt mein Abschlussdiplom an der Rajasthan Ayurvedic University in Jodpur. Nach 10-jähriger Ayurveda-Praxis in Indien kam ich 2007 nach Europa und begann in Holland den Maharishi Ayurveda zu praktizieren. Neben zahlreichen Fachvorträgen, sowie der Leitung von Ayurveda-Ausbildungskursen in ganz Europa und Indien, führte ich auch stets Ayurveda-Gesundheits-Konsultationen durch. 

Seit 2 Jahren bin ich nach Nagpur zurückgekehrt und als Dozent einer Ayurveda Fakultät in Indien tätig. 

Share This Post
Have your say!
00

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>